Holzkisten Regal mit Zwischenregal

Bausteinprinzip, aus der Obstkiste entsteht ein echtes Einzelstück

Veröffentlicht am
Obstkisten nach dem Bausteinprinzip stapeln

Dieses Mal widmen wir uns unseren Weißen, großen Obstkiste. Wir werden aus den Obstkisten ein wunderschönes Kistenregal bauen. Unsere Kisten sind aus hochwertigen vollholzbrettern gefertigt, und sind gerade und rechtwinklig. Das Ergebnis mit unseren Kisten wird garantiert stabil und Wackelfrei.

Die Zwischenbretter Unserer Obstkiste sind herausnehmbar und könne so auch größere Gegenstände verstauen.

Für unser Projekt benötigen wir 8 Regalkisten, 14 Holzschrauben (16-20mm lang) und ein Akkuschrauber.

Das Regal wird 90cm breit, 30cm tief und 1,80m hoch sein. Überzeuge Dich dass der Untergrund für das Regal Gerade und fest ist. Der Regalbau erfolgt nach dem Bausteinprinzip. Jeweils eine Kiste Liegend auf eine Stehende Obstkiste stapeln, bis alle Kisten aufgebraucht sind.

Achte darauf, dass die Außenkanten der Obstkisten bündig aufeinanderliegen. Bereits Ohne verschrauben merkt man wie Stabil die Kisten aufeinanderliegen. Mit der Zusätzlichen Verschraubung der Kisten wird das Regal auch für Haushalte mit kleinen Kindern sehr Stabil und Wackelfrei. Die Schrauben sollten von der unteren Kiste in die obere Kiste geschraubt werden, so sind die Schraubköpfe später nicht mehr sichtbar. Hierfür habe ich euch unten ein kleines Video reingestellt.

Die Verschraubung war auch schon der Letze Schritt des Regalbaus. Der Aufbau des Regals beanspruchte 10min. Die meiste Zeit brauchte man für die Verschraubung der Regalkisten, was auch gleichzeitig das schwierigste an diesen Regalaufbau war.

Rückblickend war der Aufbau des Regalkisten-Regals um vieles einfacher wie der bau jedes herkömmlichen regales. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, in kürzester Zeit entsteht ein Unikat. Der Obststkisten Regal ist vor allem ein Gesprächs Thema wenn Gäste kommen, bisher hatte ich noch kein Möbelstück was so viel positive Aufmerksamkeit auf sich zog.

Für Die Zukunft werde ich das Regal noch erweitern. Durch das Bausteinprinzip kann man nach Belieben in jede Richtung Obstkisten anbauen. Was daraus geworden ist, werde ich hier posten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Kisten Kreationen mit uns teilen Würdet, ihr seid gerne dazu eingeladen Bilder von euren Realisierten Ideen bei uns auf der Facebook zu posten. Wir werden in regelmäßigen Abständen auf unserer Facebook Seite von allen geposteten Fotos Kistenpackete verlosen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.